Wer ist eigentlich Sabine Martin?

Sabine Martin, das sind Sabine und Martin, oder genauer, die beiden Autoren Sabine Klewe und Martin Conrath. Normalerweise schreiben sie allein, doch hin und wieder setzen sie sich zusammen und hecken gemeinsam eine Geschichte aus, die sie dann unter dem Pseudonym Sabine Martin veröffentlichen.

Sabine KleweSabine Klewe

Sabine Klewe schrieb ihre erste Detektivgeschichte, als sie gerade lesen gelernt hatte. Ein ganzes Schulheft voll. Während des Studiums in Düsseldorf und London verfasste sie Kurzkrimis, die in Zeitschriften erschienen.

Ihren ersten Kriminalroman mit der charismatischen Heldin Katrin Sandmann veröffentlichte sie 2004. Es folgten drei weitere Bände mit der gleichen Hauptfigur, sowie einige historische Kriminalromane, zwei davon gemeinsam mit Martin Conrath. Für ihr Werk erhielt sie mehrere Preise, unter anderem den Förderpreis für Literatur der Landeshauptstadt Düsseldorf. 2014 promovierte Sabine Klewe über die schottische Thrillerautorin Val McDermid.

Inzwischen schreibt sie an verschiedenen Romanreihen, auch unter dem Pseudonym Karen Sander, die teils in der Gegenwart und teils in der Vergangenheit spielen.

www.sabineklewe.de | Sabine Klewe bei Amazon

Schattenriss Kinderspiel Blutsonne Wintermärchen Das Geheimnis der Madonna Das Vermächtnis der Schreiberin Die schwarzseidene Dame Der Seele weisses Blut Die weissen Schatten der Nacht Schwanenlied Schwesterlein, komm stirb mit mir Wer nicht hören will, muss sterben Ich sehe was, und das ist tot Wer nicht das Dunkel kennt

Martin ConrathMartin Conrath

Die künstlerische Laufbahn von Martin Conrath begann als Musiker. Zwanzig Jahre tourte er als Schlagzeuger verschiedener Bands durch ganz Deutschland. Seine Schreibleidenschaft durfte sich zuerst als Journalist, dann als Schriftsteller Bahn brechen.

In seinen ersten Büchern ging es um „Zoff!“, Straßenkinder, die eine eigene Zeitung machen. 2004 folgte der erste Kriminalroman. Sein zweiter wurde als Tatort verfilmt. Zusammen mit Sabine Klewe schrieb er zwei historische Kriminalromane. Bei Lübbe veröffentlichte Martin Conrath drei Thriller mit der eigenwilligen Profilerin Fran Miller, seine aktuelle Krimi-Reihe spielt in Süd-Devon.

www.martinconrath.de | Martin Conrath bei Amazon

Stahlglatt Das schwarze Grab Der Hofnarr Der Schattenreiter Das Vermächtnis der Schreiberin Aus der Traum Schuldig Der Schmerzsammler Teufelsblume Ich werde töten

Arsen, Taubenmist und Hundeblut

Schönheitsbehandlungen im Mittelalter

Ein Feuerwerk für eine Königin

Sprengstoff im Mittelalter

Weihnachten im Mittelalter

Von Krippenspielen und Paradiesbäumen

Dichtung und Wahrheit

Wer braucht eigentlich mehr Fantasie? Schriftsteller oder Historiker und Archäologen?

Ein echter Traumjob

Wenn die Arbeit zugleich Urlaub ist

Abenteuer Recherche: Unser erster Einbruch

Was das Bücherschreiben spannend macht